Tierärztin Dr. Brigitta Rohrer-Stieger

Über mich

MEINE PHILOSOPHIE

Es ist mir und meiner Ordinationshilfe ganz wichtig, die in meine Praxis kommenden Tiere individuell zu betrachten und betreuen. Das Erkennen, wie viel kann man dem Tier mit einer Behandlung oder einer Operation zumuten, muss in die Arbeit mit einbezogen werden und stellt manchmal eine große Herausforderung dar. Eine gute Kommunikation zwischen Tierbesitzer und Tierarzt und Vertrauen in die medizinische Behandlung sind für mich zentrale Eckpfeiler für eine optimale Betreuung des Tieres.

Wichtig für meine Tätigkeit ist ein ehrlicher Umgang mit dem Tier und dem Tierbesitzer. Neben meiner fundierten Ausbildung bemühe ich mich mittels laufender Fortbildungen immer auf dem neuesten medizinischen Stand zu sein, um allen Tieren optimal helfen zu können. Gleichzeitig bemühen wir uns eine angenehme Atmosphäre für unsere „tierischen“ Patienten und Tierbesitzer zu schaffen.

DR. BRIGITTA ROHRER-STIEGER

Seit ich denken kann war es mein innigster Wunsch Tierärztin zu werden. Ausschlaggebend dafür waren die Liebe zu den Tieren und das Interesse an der Medizin. Zielstrebig verfolgte ich das Ziel und erfüllte mir 1995 mit dem Eröffnen der eigenen Tierarztpraxis meinen Lebenstraum. Das Studium zum Mag.med.vet.und Dr.med.vet. absolvierte ich in Wien an der Veterinärmedizinischen Universität. Um neben der tierärztlichen Tätigkeit auch in anderen Bereichen Erfahrung zu sammeln, arbeitete ich im Zuge des Doktoratstudiums in der Pharmazeutischen Forschung der Firma SANDOZ Wien und schrieb dort auch meine Doktorarbeit. Danach betreute ich vier Jahre lang als Pharmareferentin der Firma LAEVOSAN/FRESENIUS Humanmediziner parallel zur tierärztlichen Tätigkeit in meiner Praxis. Seit Juni 1999 bin ich ausschließlich in meiner Ordination tätig.

Ich freue mich darauf Sie und Ihr Tier kennenzulernen.