Tierärztin Dr. Brigitta Rohrer-Stieger

Praxis

Aufklärende Beratung des Tierbesitzers und liebevoller Umgang mit den „tierischen“ Patienten werden in meiner Praxis sehr wichtig genommen. Ich versuche mich individuell auf das zu behandelnde Tier einzustellen und eine angenehme, stressfreie Atmosphäre zu schaffen. Das kann zum Beispiel sein, dass das Tier im Garten entspannter untersucht werden kann, als in den Räumlichkeiten der Praxis. Gestresste Katzen werden, wenn möglich, nicht aus dem Transportbehälter geholt, sondern durch Abnahme des Katzenkorbdeckels im Unterteil des Körbchens auf der gewohnten Decke betreut.

Ich nehme mir viel Zeit für die Untersuchung des Tieres und für die Therapie.

Gegen Voranmeldung mache ich auch Hausbesuche außerhalb der Ordinationszeiten.

Ich freue mich darauf Sie und Ihr Tier kennenzulernen.

Hausapotheke

Meine Praxis besitzt eine eigene Hausapotheke. Daher ist es mir möglich, die für die Therapie des kranken Tieres notwendigen Medikamente sofort nach Hause mitzugeben.

Auch homöopathische Medikamente sind erhältlich.

Ich verwende und verkaufe ausschließlich Antiparasitika wie Wurm-, Floh- und Zeckenmittel, die einfach zu verabreichen und nach dem neuesten Stand der Forschung am besten beim Haustier wirken.

Shop

Um die Tiere gesund zu erhalten, bzw. eine Therapie mit Zusatzpräparaten zu unterstützen bieten wir in der Tierarztpraxis folgende Produkte an:

  • Pflegeprodukte (Ohrreiniger, Shampoos, Zeckenzange)
  • Diätetische Produkte (Vitaminpasten/-tabletten, Mineralstoffzusatzfutter,
    knorpelaufbauende Produkte,…)
  • Diätnahrung von der Firma Royal Canin und Hills
  • Futtermittel für gesunde Tiere mit besonderen Ansprüchen von der Firma Royal Canin
    und Hills; für Kaninchen und andere Nagetiere pelletiertes Trockenfutter der
    Firma Supreme Science

Ich bemühe mich einen Großteil der oben angeführten Produkte ständig vorrätig zu haben. Gerade bei den Futtermitteln ist die Auswahl der Produkte riesengroß und daher eine Lagerhaltung aus Platzgründen nicht für alle Produkte möglich. Sollte etwas nicht lagernd sein, so wird es bestellt und ist innerhalb von 1-3 Tagen in der Ordination wieder erhältlich.

Fragen Sie uns – wir beraten Sie gerne.